Kaufland Einkaufswagenwerbung

Kaufland Einkaufswagenwerbung

Kaufland war ein Geschäftspartner der andré media AG und der INAS GmbH, für die HANS RÜBY Werbung auf Einkaufswagen vermarktet hatte. Heute nennt man die Werbeplakate am Einkaufswagen cart boards. Zuvor war die Bezeichnung Mobilplakate. In der Schweiz nannte man sie Push Poster, in Frankreich affichariots. In England trolly ads.

Kaufland Einkaufswagenwerbung in frequenzstarken SB-Warenhäusern war eine attraktive Gelegenheit, auch für Marken Werbung an Einkaufswagen zu verkaufen. Die Vorteil der Kaufland Einkaufswagenwerbung waren

1. Eine hohe Besucherfrequenz

2. Eine hohe Anzahl von Einkaufswagen im Umlauf (Was ein günstiges Kontakt/Preis-Verhältnis ermöglichte)

3. Eine hohe Haushaltsreichweite in vergleichweise wenig SB-Warenhäusern

Kaufland Einkaufswagenwerbung ist nach wie vor eine attraktive und von vielen unterschätzte Werbemöglichkeit.

Die Werbewirkung auf den Absatz und auf den marktanteil wurde u.a. von einer sehr umfassenden GfK Untersuchung bestätigt.

Fragen zum Thema? Kontakt