Zielgruppenpotential

Zielgruppenpotential

Das Zielgruppen potential kann mengen- und wertmässig erfasst werden. Oft besteht nur eine vage Vorstellung über die wahre Größe einer Zielgruppe und das wahre Zielgruppenpotential. Wie kann man z.B. erfahren, wieviele Menschen es gibt im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die verheiratet sind, mindestens EUR 4.000 Nettoeinkommen im Haushalt pro Monat wollen und ein Haus kaufen oder bauen wollen?

Wieviele Verwender von Mon Cheri gibt es im Alter zwischen 30 und 40, die auch andere Pralinen verzehren?

Derartige grobe Einschätzungen von Zielgruppen lassen sich schnell und einfach über die Verbraucheranalyse erstellen.

Hans Rüby hilft Ihnen dabei, wenn Sie grobe Einschätzungen zu einem ganz bestimmten Zielgruppenpotential benötigen. Das kann vor manchen Überschätzungen bewahren.

HANS RÜBY hat in der Verbraucheranalyse und in der Auswertung von Werbe Erfolgskontrollen jahrelange Erfahrung vorzuweisen.

Fragen zum Thema? Kontakt