Das Telefonbuch
Das Telefonbuch print und online ist immer noch das am meisten verbreitete und meistgenutzte Print- und online Medium. Die Bedeutung von das Telefonbuch, das Oertliche und von Gelbe Seiten Werbung hat bedingt durch Suchmaschinen wie Google deutlich abgenommen. Der weiteste Leser und Nutzerkreis in der Verbraucheranalyse ist nur geringfügig gesunken. Deutlich zurückgegangen ist jedoch die Nutzungshäufigkeit von über 20% in den letzten drei Jahren (VA 2011-2013) Die Preise für Werbeeinträge sind dafür im gleichen Zeitrum um bis zu ca 20% gestiegen. Wenn die Anzeigen Motive auffallend gestaltet sind und online alle Suchbegriffe und Findemöglichkeiten genutzt werden, kann das Telefonbuch für regionale Werbung nach wie vor interessant sein, wenn Leistung und der Preis dafür im richtigen Verhältnis sind. Besonders im online-Bereich hat Werbung in Das Telefonbuch viele Chancen noch nicht genutzt, bezahlten Werbeeinträgen deutlich besseren Nutzen zu bieten als unbezahlten Werbeeinträgen. Google Places, Kennst Du einen, Jameda für Ärzte und viele andere Portale bieten hier mehr Qualität als die klassischen Verzeichnismedien.
Werbeerfolgskontrolle
Das Telefonbuch bietet eine Werbeerfolgskontrolle mit eigenen exklusiven Telefonnummern, in der Werbewirkung gemessen werden. www.dastelefonbuch.de
Fragen dazu? Kontakt Mobil: 0171-1919302