Was bringen neue Ziele?

MEHR ERFOLG DURCH NEUE ZIELE

Der Kundennutzen kommt zuerst
Stimmen Ihre Ziele? Ist Gewinn Ihr Ziel? Dann ist Ihre Zielsetzung nicht optimal! Gewinn ist immer eine Folge, kein Ziel. Erfolg im Verkauf beginnt bereits beim Ziel Kundenzufriedenheit und nicht erst im Verkaufsgespräch. Wer in einem Käufermarkt für sich den bestmöglichen Gewinn erzielen will, der hat mit der Zielsetzung Kundenzufriedenheit die höchstmögliche Erfolgschance für sich selbst und das eigene Unternehmen. Wenn dieser Nutzen mehr bietet als andere Produkte, dann ist der Verkaufserfolg kaum vermeidbar. Die richtige Ziel­formulierung motviert und aktviert alle beteiligten Mitarbeiter, gesteckte Ziele zuverlässig zu erreichen.

KUNDENNUTZEN STATT PRODUKT UND PREIS

Die Betriebswirtschaftslehre hat jahrzehntelang als Unternehmensziel Gewinnmaximierung gelehrt. Eine Nebenbedingung wurde jedoch unterschlagen. Wer für sich den höchsten Gewinn erzielen will, tut gut daran, den Gewinn und Nutzen für den Kunden an die erste Stelle zu setzen. Paradox? Nein! Hierzu der RED BULL Gründer Dietrich Mateschitz: “Man kann alles maximieren, nur nicht die Gewinne. Sie können die Motivation, die Einzigartigkeit und den Spaß maximieren, aber nicht den Gewinn. Wenn Sie alles vorher maximieren, dann lässt sich der Gewinn als Folge eines einzigartigen Konzeptes und eines außerordentlichen Produktes gar nicht verhindern”. (Quelle: Alumni News WU Wien Nr. 82 März 2013)

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