Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

erfolgsformel-button

Die Neukundengewinnung oder auch Neukundenakquise genannt ist eine ständiger und notwendiger Prozess, da in jedem Unternehmen durchschnitllich 5-10% aller Kunden pro Jahr durch Umzug, Alterung, persönlichen Veränderungen etc wegfallen. Die Neukundenakquise kann durch den Verkauf oder durch Kunden mit Empfehlungen erfolgen. Neue Kunden zu gewinnen kann Freude machen oder ein nervtötender ärgerlicher Prozess sein. Je besser es gelingt, den Nutzen eines Angebotes aus Kundensicht darzustellen, desto leichter geht die Neukundengewinnung von der Hand. Die wirksamste Art der Neukundengewinnung ist die Empfehlung. Die direkte Kundenansprache oder die Kaltakquise könne in manchen Situationen sehr hilfreiche Methoden sein.

Hans Rüby hat seit über 30 Jahren Erfahrung bei der Neukundengewinnung. Das Ziel ist es immer, VORHER, vor Beginn einer Aktion, den Punkt herauszufinden, der aus Kundennsicht ein hohes Maß an Relevanz besitzt. Manchmal entdeckt man den entscheidenen Punkt erst im laufenden Verfahren. Das sollte nicht abhalten eine bessere Lösung – auch wenn es kurzfristig nötig ist – durchzusetzen. Das kann zwar kurzfristig zu Irritationen führen, bringt auf Dauer jedoch mehr Erfolg.

Wie ein Projekt in Ihrem Falle zu realisieren ist, lässt sich in einem Gespräch herausfinden. Kontakt