LIDL Werbung – Ostern nach meinem Geschmack

LIDL WERBUNG

Die LIDL Werbung setzt wieder neue Maßstäbe in der Lebensmittel-Discounterwerbung. LIDL wirbt am 31. März mit einer 1/1 Seite zum Thema Deluxe Lebensmittel für “Ostern – nach meinem Geschmack” inklusive einem QR Code zum 60 (!) Sekünder TV-Werbespot mit einer heilen Osterfest-Familien-und Freude-am Geniessen-Welt OHNE EINEN EINZIGEN PREIS ZU NENNEN !

Die Differenzierungsmöglichkeiten über Emotionen, Werte, Qualität ist unbegrenzt.
Emotionen & Werte treffen das Herzzentrum, das ein 5.000 mal stärkeres Magnetfeld besitzt als der Kopf.
Der niedrige Preis wird in der LIDL Werbung zur selbstverständlichen Nebenbedingung bzw. zur Voraussetzung.

Die Differenzierung über den Preis ist hingegen nur ein Faktor, wenn auch ein sehr wichtiger.
Dass der Preis als primäres Unterscheidungsmerkmal untauglich geworden ist, haben der PRAKTIKER
und SCHLECKER auf bemerkenswerte und eindeutige Art bewiesen.

In einer Überflussgesellschaft weckt man den Kauf nicht mehr über den Preis, sondern über Begehrlichkeit,
Sehnsüchte, Wunschvorstellungen, Gefühle und Emotionen.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Dann rufen Sie an unter 0171-19 19 302 oder nehmen online Kontakt auf.

Mit vor-österlichen Grüßen

Hans Rüby

Hinterlassen Sie einen Kommentar