Elektromobilität und ihre Verbreitung

Viele Entwicklungen und neue Erfindungen werden in den Medien lang und breit erklärt und vorgestellt. Man hat davon gelesen, Bilder gesehen oder hat auf andere Art und Weise von der Existenz einer Innovation erfahren. In das alltägliche Denken und Handeln ist die Innovation aber noch nicht vorgedrungen. Dazu braucht es noch mehr Erlebnisse und haptische Erfahrungen, um das eigene Bewusstsein für eine Innovation zu öffnen. Die bewusste Wahrnehmung eines neuen Produktes erfolgt aber erst dann, wenn das neue Produkt in der Öffentlichkeit immer häufiger zu sehen ist und wenn man es selbst ausprobiert hat. Das trifft auch auf die Elektroautos zu. 2009 habe ich erstmals einen TESLA Rodaster Probe gefahren und war fasziniert und elektrisiert! Eine unglaubliche Beschleunigung gepaart mit einer Stille, wie ich sie noch nie in einem Auto erlebt hatte. Ich glaubte mich in eine andere Zeit versetzt, als ob ich mit einer Zeitmaschine in einem anderen Jahrhundert in der Zukunft angelangt war.

Jetzt sieht man die BMW I 3 wie auch die TESLA S immer häufiger im Straßenverkehr. Der BMW I 3 hat mit einem Preis vergleichbar mit einem Dreier BMW gute Chancen, Kundenherzen zu erobern. Mit zunehmender Dichte der Ladestationen auch in der Region nimmt die E-Mobilität auch beim Auto immer mehr zu. Zusammen mit meinem neuen Geschäftspartner Norbert Haslbeck arbeite ich bereits schon länger an einem Projekt, die E-Mobilität auch in die Region zu bringen und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln, wie dies einfacher und besser mit einem Nutzen für Alle zu bewerkstelligen ist. Wenn sich bis 2020 jedes Jahr die Anzahl der E-Mobile verdoppelt, werden 1 Mio. E-Autos in Deutschland in 2020 zu zählen sein. Der Markt ist dabei sich dynamisch zu entwickeln und aus der Startphase über zu gehen in die Wachstumsphase.

Ab sofort halten wir Sie auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues aus dem Bereich E-Mobilität und Ladestationen zu berichten gibt. Wenn Sie Fragen zur E-Mobilität haben und an einer Zusammenarbeit im Bereich E-Ladestationen interessiert sind, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße

Hans Rüby

Hinterlassen Sie einen Kommentar